Liebevolle Geburtsbegleitung für Dich und

 Doula Anne

Mein Angebot

Meine Aufgabe besteht darin, Dich emotional und körperlich zu unterstützen und Dir mit Rat und Tat während der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zur Seite zu stehen.

Als Doula möchte ich Dir zeigen, dass Schwangerschaft und Geburt die natürlichste Sache der Welt sind. Ich begleite Dich auf Deinem ganz eigenen Weg und schaffe für Dich und Deinen Partner eine ruhige und intime Atmosphäre während der Geburt.

In den 2-3 Treffen vor der Geburt lernen wir uns kennen und ich biete Dir Entspannungsmethoden für die Schwangerschaft und die Geburt an.


Egal ob Spontangeburt, Kaiserschnitt oder stille Geburt - ich bin für Dich da. Auch, wenn Du alleinstehend bist oder ein krankes oder behindertes Kind erwartest.

Auch wenn Du Dich kurz vor der Entbindung noch für eine Begleitung durch eine Doula entscheidest, lohnt ein Anruf bei mir. Manchmal sind kurzfristig Kapazitäten frei.

10 Tage vor dem errechneten Entbindungstermin habe ich rund um die Uhr Rufbereitschaft. Diese endet, wenn das Baby geboren ist.

Nach der Geburt treffen wir uns, um Deine erlebte Geburt gemeinsam zu reflektieren und offene Fragen zu beantworten. An diesem Tag erhältst Du auch den Geburtsbericht für Dein Kind.


Gerne plane ich mit Dir und Deinem Partner die ersten Wochen Zuhause, damit ihr das Wochenbett genießen und als Familie zusammenwachsen könnt.


Die Kosten für eine Begleitung durch mich belaufen sich auf 600 Euro. Die Kosten sind eine reine Privatleistung und werden nicht von der Krankenkasse übernommen

In der Pauschale sind enthalten: 2-3 Treffen vor der Geburt, die Rufbereitschaft, Geburtsbericht und 2 Treffen nach der Geburt.

Das unverbindliche Erstgespräch ist kostenlos. Es dient dazu, dass wir uns kennenlernen und schauen, ob wir zueinander passen. Denn schließlich verbringen wir viele Momente zusammen.

Wenn Du die finanziellen Mittel für die Begleitung durch mich nicht vollständig aufbringen kannst, finden wir gemeinsam einen Weg!